TEAMS für die Mittelschule

Um für den Distanzunterricht gerüstet zu sein, stellt die Schule Altusried Microsoft Office 365 und TEAMS zur Verfügung.

Teams ist demnächst für Schüler und Schülerinnen wieder nutzbar.

Wenn Du von der Schule eine office365 Lizenz bekommen hast, findest Du hier die Installations-Anleitung. Beachte die darin enthaltenen Anweisungen genau!

Voraussetzung für die Nutzung von TEAMS ist die Abgabe einer Einwilligungserklärung der Eltern und der Schüler*innen ab 14 Jahre.

Der Link zur Anmeldung in TEAMS ist hier. Zugangsdaten gibt es über die Klassenleitungen. Eine Kurzanleitung finden Sie hier

Office 365 muss über die Klassenleitung bertragt werden, außerdem  ist eine Anerkennung der Nutzungsordnung (hier) durch die Schüler und Schülerinnen und deren Erziehungsberechtigte erforderlich.

Am Ende des Schuljahres werden aus Sicherheitsgründen die Schüler-Accounts gelöscht. Zu Beginn des neuen Schuljahres bekommt Ihr von Euren Lehrkräften die neuen Zugangsdaten. Wer eine Schullizenz o365 hat, braucht sich keine Sorgen zu machen.

Ihr müsst Euch mit eurem Schul-Account anmelden, den Ihr für das neue Schuljahr von euren Klassenleitungen bekommt "xxx.yyy(a)schule-altusried.de".

das Schulkonto auswählen und Euer individuelles Passwort eingeben.

Ihr könnt das Programm nutzen, wenn die Einwilligung zur Nutzung vorliegt.