Startseite

Badfest 2018

Nach den Absagen der letzten Jahre, konnte am Dienstag, den 24.07.2018 wieder ein Badfest ausgetragen werden. Im Altusrieder Freibad spielten zwölf Klassen der örtlichen Mittelschule an sechs Stationen um Punkte. So gab es drei Gruppenspiele auf der Liegewiese; Im Schwimmbecken waren ebenso viele vorbereitet.

Bei traumhaft schönem Sommerwetter stand bei den etwa 250 Beteiligten die Schulung der Teamfähigkeit aber auch schlichtweg der Spaß im Vordergrund. Die sogenannte „Beachparty“ machte ihrem Namen alle Ehre, da die Spielrunden und auch die Zwischenzeit mit passender Musik begleitet wurden.

Die dritten bis achten Klassen erlebten also einen aufregenden sportlichen Vormittag, der mit der Ehrung der Teilnehmer durch Organisator Clemens Porzelius beendet wurde.

Besonderer Dank gilt dem Team des Freibades für die ausgezeichnete organisatorische und technische Unterstützung. Ebenso möchte sich die Schulgemeinschaft bei den Vertretern des Elternbeirates für die Verpflegung der Schüler mit erfrischenden Melonen bedanken.                                      PorC