Aktuelles

Danke!

Mit 112 Päckchen unserer VS Altusried wurde die Aktion „Geschenke mit Herz“ wieder ein großer Erfolg. Jedes Jahr sammelt und verschickt die Hilfsorganisation „humedica“ tausende solcher Päckchen an bedürftige Kinder. Pakete werden dabei an von der Einrichtung „Tafel“ betreute Kinder und an Flüchtlingsheime in Bayern verschickt. Aber auch Kinder im ost­euro­päischen Ausland vor allem in Moldawien Rumänien und der Ukraine kommen in den Genuss dieser Päckchen.

Um den Schülerinnen und Schüler zu zeigen, für wen sie sich so toll engagiert haben, kam Frau Schorer an unsere Schule und stellte die Weihnachtspaket-Aktion, sowie die Hilfsorganisation "humedica" vor, für welche sie hauptamtlich tätig ist.

Dabei wurde die Not der Menschen in den Empfängerländern und die große Freude der beschenkten Kinder deutlich.

„Danke“ sagt die Schulleitung der Grundschule Altusried & Mittelschule Altusried zusammen mit der Lehrerschaft und der Hilfsorganisation „humedica“ für die tolle Unterstützung der Aktion durch die Schülerinnen und Schüler sowie deren Familien. Ein großes Dankeschön richtet sich auch an den Religionslehrer, Stefan Gebhard, der diese Aktion wieder organisiert und durgeführt hat.         GebS