Aktuelles

Abschlussfeier der 9. und 10. Klasse

Alle Absolventen der 9. und 10. Klassen, die an der Abschlussprüfung, sei es den qualifizierenden Hauptschulabschluss oder den Mittleren Schulabschluss, teilgenommen hatten, haben ihre Prüfung bestanden!

Zu diesem Anlass organisierten die drei Klassen 10aM, 10bM und 9a im Saal des Gasthaus Rössle ein rauschendes Fest und luden alle Eltern und Freunde ein. Damit waren etwa 200 Gäste zu dieser Abschlussfeier geladen.

Zuerst gratulierte unsere Rektorin, Frau Straub-Erb, dann der 2. Bürgermeister, Hans-Jörg Dorn und schließlich die Elternbeiratsvorsitzende, Frau Bode, allen Schülern, indem sie in Form einer Rede einige lebensbegleitende Worte mitgaben. Die Besten Absolventen der einzelnen Klassen wurden mit Geldpräsenten von der Marktgemeinde Altusried geehrt. Danach überreichten die drei Klassenleiter Frau Roth (10aM), Herr Porzelius (10bM) und Herr Schaub (9a) den Absolventen die Abschluss­zeugnisse. Eine Powerpoint-Präsentation mit den jeweiligen Schülern im Kinder- und Teenageralter begleitete die feierliche Zeremonie. Zudem begeisterten diverse Foto-Shows mit lustigen und humorvollen Bildern der letzten Schuljahre die eingeladenen Gäste. Dazu fehlte es natürlich auch nicht an kulinarischen Köstlichkeiten vom Gasthof Bären. Das Spiel, 1, 2 oder 3, unterhielt alle Gäste, da es die Lehrer waren, die ihr Allgemeinwissen unter Beweis stellen mussten. Zum Schluss führten die Abschlussschüler feierliche Tänze vor, die Sonja Walker mit ihnen in einem Tanzprojekt ein­studiert hatte. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Frau Walker.

So trugen alle, Eltern wie Ehrengäste und natürlich die Schüler, dazu bei, dass es ein insgesamt rundes und gelungenes Fest in schöner, angenehmer Atmosphäre wurde!                                                                           RotM

Bilder folgen!