Aktuelles

Frühlingsparty - ein voller Erfolg!

Auch in diesem Jahr organisierten die Klassen 8a und 8bM die beliebte Schulparty. Dieses Jahr sollte sie unter dem Motto „Frühling“ stattfinden. Etliche Wochen zuvor begannen sie mit der Planung und der Vorbereitung.

In den berufsorientierenden Fächern (Wirtschaft, Technik und Soziales) gab es für die Schülerinnen und Schüler besondere Aufgaben. So sollten im Fach Wirtschaft Eintrittskarten, Essensgutscheine und Plakate erstellt werden. Die „Techniker“ bauten schöne Vasen und in Soziales wurde eine große Auswahl an leckeren Snacks zubereitet, die perfekt zum Thema passten.

Am Donnerstag, 06.04.2017, war es endlich soweit: Nachdem die achten Klassen die Aula mit ihren Werken und frischen Blumen dekoriert hatten, konnte die Party um 18 Uhr starten. Insgesamt kamen ca. 110 Schülerinnen und Schüler der 5. bis 10. Klassen. Die Stimmung war, dank der genialen Musikauswahl der DJs, der Nebelmaschine und der Lichttechnik, sehr schnell auf dem Höhepunkt und alle tanzten und feierten ganz ausgelassen. Als das Event um 21 Uhr endete, waren die Feierwütigen traurig, schon nach Hause gehen zu müssen.

Das Projekt der Klassen 8a und 8bM war mal wieder ein voller Erfolg.

Trotz der anstrengenden Arbeit hatten wir alle einen riesigen Spaß!

Wir bedanken uns bei

unserer Schulleitung Frau Straub-Erb und Frau Endres dafür,

dass wir die Party durchführen durften,

bei unseren Fachlehrern und Klassen­lehrern sowie bei allen

Schülerinnen und Schülern,

die dazu beigetragen haben, dass wir einen tollen Abend hatten!

Klasse 8a