Aktuelles

Bürgermeister Konrad liest Adventsgeschichte

(KK) Bürgermeister Joachim Konrad nahm sich am Montag, den 5.12.2016 Zeit für einen außerge­wöhnlichen Anlass: zur Adventsfeier in der Aula der Grundschule Altusried las er den Grundschülern der Klassen eins bis vier eine besinnliche Adventsgeschichte vor. Die Geschichte „Der Esel des St. Nikolaus“ handelte davon, dass die Menschen nicht immer alles haben können, was sie sich wünschen, sondern mit dem zufrieden sein sollen, was sie Gutes haben.

Diese weihnachtliche Botschaft kam bei den andächtigen kleinen Zuhörerinnen und Zuhörern sehr gut an. Untermalt wurde die Adventsfeier von der Lehrerin Theresa Zieglmeier am Klavier und von Advents- und Weihnachtsliedern der Schülerinnen und Schüler.

Bürgermeister Konrad erntete viel Applaus für sein Engagement. Die Grundschulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich dafür.                                                                                                                                     B. Straub-Erb, Schulleiterin