Aktuelles

 

Fußballturnier der 3. und 4. Klassen 

Bei bestem Fußballwetter trafen sich am Montag, d. 27.06.16 die 3. und 4. Klassen gleich in der Früh in der neuen Fußballarena Altusried, um den Vertreter unserer Grundschule im Oberallgäuer Grundschulturnier auszuspielen.

 

Jede Mannschaft spielte dabei für ein Land entsprechend der aktuellen EM. So spielten Spanien (Kl. 3a), Deutschland (Kl. 3b), Italien (Kl. 4a) und Frankreich (Kl. 4b). Jeder spielte gegen jeden, wobei die erste Halbzeit die Mädchen der jeweiligen Klassen gegeneinander spielten und die zweite Halbzeit die Jungen mit dem Ergebnis der Mädchen weiterspielten. Nach drei intensiven Spielen für jede Mannschaft stand fest: Alle waren Sieger, allen hatte es sehr gefallen, die lautstarken Zuschauer und Fangruppen waren einzigartig! Und der Turniersieger war eindeutig ermittelt: Herzlichen Glückwunsch den souverän spielenden Champions aus der Klasse 4b! Die Klasse wird in der Oberallgäuer Zwischenrunde in Kimratshofen versuchen sich für die Endrunde zu qualifizieren. Ein toller Vormittag für alle Beteiligten!

 

Ein herzliches Danke an den Elternbeirat für die Siegerprämien, überreicht durch Gerlinde Schaber. Auch an alle zuschauenden und zujubelnden Eltern und Spieler ein Dankeschön, die diesmal sogar ohne Schiedsrichter ein sehr faires Turnier spielten.                                                     

WB