Aktuelles

 

 

Die Klasse 8bM führte einen Schullogo-Wettbewerb unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Theresa Porzelius durch. In den Monaten Oktober und November des Jahres 2014 waren alle Schüler aufgefordert, ihre Ideen zu Papier zu bringen und damit zur Findung eines neuen, markanten Schullogos beizutragen.

So wurde in den Kunststunden, dem Klassenleiterunterricht sowie daheim gemalt, gezeichnet und am Computer gestaltet. Schließlich ergaben sich über 50 Logoideen für die Grundschule und knapp 100 Logos für die Mittelschule.

In einem Vorentscheid durch die Schülermitverantwortung (zusammen mit der Schulleitung) wurden anschließend je fünf der eingereichten Vorschläge ausgewählt.

Nun durften die Grund- und Mittelschüler demokratisch abstimmen und die Sieger standen fest:

Vera Schiebel 8cM (Logo der Grundschule) und Laura Viniol 8bM (Logo der Mittelschule).

Im Zuge des Schullogowechsels veränderte sich auch der Anbieter der Schulkleidungskollektion. So vertraut man nun auf die Legauer Firma „blaues gelb“ (Mayr & Abel Druck GmbH). Der neue Partner setzte je einen Klassensatz Schulshirts als Belohnung für die Sieger des Logowettbewerbes aus.

Im Rahmen einer Betriebsbesichtigung bei „blaues gelb“ unter der Leitung von Herrn Abel durften die Klassen 8bM und 8cM ihren – durch ihre Mitschülerinnen Laura und Vera – gewonnen Preis selbst entgegen nehmen. Besonders zu erwähnen ist, dass auch der Druckvorgang von den Kindern durchgeführt werden durfte.

Die neue Schulkleidungskollektion ist nun zunächst an folgenden Terminen käuflich zu erwerben.

Montag, 09. bis Freitag, 13.02.2015: jeweils 09:30-10:00 Uhr und

Montag, 09. und Donnerstag, 12.02.2015: jeweils 13:00-13:30 Uhr

Dank „blaues gelb“ stehen diesmal in fast allen Größen Musterstücke zum Anprobieren parat.

                                                                                      PorT